http://www.deine-stimme-gegen-armut.de
Next Gig:
23.06.2018 Wasserturm/Lüneburg
Alle Gigs

·Pressestimmen zu Club King·

Club King

Club King ·2006·

Rockszene.de schreibt:
...Menschen, die über ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl verfügen ... haben schon nach wenigen Takten von Club King kaum eine andere Chance, als irgendwie zu tanzen, zu wippen oder wenigstens mit dem Kopf zu nicken...

...Dass hier Musiker am Werk sind, die dem Ganzen größtenteils hobbymäßig nachgehen, mag man angesichts der Qualität des Gehörten kaum glauben...

... Fazit: Für Liebhaber von jazzigem Soul-Funk ist diese CD durchaus eine Bereicherung der Plattensammlung, für kleine wie große Groove-Monster ist Club King sicher eine Art Genuss pur.

Klick hier um den ganzen Artikel bei Rockszene.de zu lesen.


magacsene 03/06 schreibt:
CD des Monats.
Es gibt sie noch, die funkigen Bands aus Hannover. Q-Bic heißt diese Band, wurde 1998 gegründet, tritt in Viererbesetzung an, spielt keinen Ton zu viel - aber auch keinen Ton zu wenig.
Klare, straffe Arrangements, tolle Songs mit eingängigen Refrains, schöne Grooves zum Abtanzen. Die Band versucht erst gar nicht "schwarz" zu klingen, sie spielen "weißen" Soulfunk. Und das können sie sehr gut. Macht tierischen Spaß.
© Stroetmann Verlag

magascene online


TANGO 06/06 (Kiel) schreibt:
Handgemachter Funk-, Soul- und Disco-Sound ist das, was Q-bic aus Hannover macht, und das richtig gut. High Quality Funk! Es lohnt sich, am 24.6.06 an der R.SH-Bühne (Kieler Woche)zu sein, und diese Band um 14 Uhr live zu erleben. Gute Laune garantiert!

TANGO online


SoulSite.de schreibt über Club King:
Den Namen des Clubs habt ihr noch nie zuvor gehört? Macht nix, denn die musikalische Reise, auf die uns die Soul-Funk-Band Q-bic mit ihrer neuen EP schicken, lässt uns vollends in das Geschehen eintauchen. Voraussetzung hierzu sind ein aufmerksam lauschendes Ohr und Phantasie. [...] zum Artikel auf SoulSite.de